Während der Projektwoche an der Gönser-Grund-Schule …

… zum Thema „Tiere“, beschäftigten sich 13 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse mit den Bienen. Dabei lernten sie unter anderem, welche Bienen in einem Bienenstock leben, welche Aufgaben Bienen in ihrem kurzen Leben haben und wie sie Honig produzieren. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Honigsorten der Imkerei Junker und Gerum bei einem Honigbrot-Frühstück probieren und ein besonderer Ausflug führte die Gruppe zu den nahegelegenen Bienenstöcken der Imkerei Seip.

Dort konnten alle, ausgestattet mit einem Bienenanzug, einen Blick in einen Bienenstock werfen. Zu ihrer Freude konnten sie in einem extra aufgestellten Schaukasten auch die Bienenkönigin entdecken. Abschließend beantwortete der Imker, Benjamin Koch, sehr geduldig die vielen, außergewöhnlichen und sehr interessanten Fragen der Gruppe. Als Andenken an diesen tollen Tag bekamen alle eine gelbe Kappe und jeder konnten einen Teil einer Wabe mit nach Hause nehmen.