Ganztagesangebot

An drei Tagen in der Woche (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) können unsere Schülerinnen und Schüler ihren Nachmittag mit vielen verschiedenen Ganztagsangeboten bis 15.30 Uhr gestalten.

Ihre Mittagspause können die Schüler zu Hause oder kostenfrei im ABC-Club verbringen. Seit 01.02.2017 können die Schüler ein in der Schule frisch zubereitetes Mittagessen gegen eine geringe Gebühr genießen.

Ob auf sportlichem oder künstlerischem Gebiet, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch Tierliebhaber und kleine Köche kommen auf ihre Kosten.

Bisher hatten wir in wechselndem Angebot folgende Arbeitsgemeinschaften:

Spiel und Spaß, Theater, Schnitzen, Kochen, Filzen, Pappmaché, Töpfern, Schulhund, Nähen, Jazzdance, Floorball, Speedstacking, Computer, Werken, Sticken, Kalligrafie, Kinderyoga.

Momentan leiten Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter des ABC-Clubs und außerschulische Experten die Arbeitsgemeinschaften. Wer Interesse an der Leitung einer AG hat, kann sich gerne bei der Schulleitung melden.

weitere Informationen zu den Ganztagsangeboten an Schulen im Wetteraukreis finden Sie auf den Seiten der Kreisverwaltung Wetterau [icon name=”external-link” class=”” unprefixed_class=””].