Liebe Eltern und interessierte Leserinnen und Leser,

mit unserem Schulprogramm möchten wir Ihnen näher bringen, wie sich unser Schulleben gestaltet und warum wir dies so entwickelt haben.

GGS steht für die „Gönser-Grund-Schule“ aber auch für Gemeinschaft – Gesundheit – und Selbstständigkeit.

Auf dieser Basis möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler zu einer selbstbestimmten Lebensbewältigung führen und anleiten.

Mit einem größtmöglichen Maß an körperlichem und geistigem Wohlbefinden soll sich unser Schulalltag für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft gestalten:

Gemeinschaftserziehung mit gegenseitigem Respekt und Toleranz , Gesundheit durch viel Bewegung und gute Ernährung, Selbstständigkeit und Wissen durch unsere Art der Unterrichtsvermittlung, Wohlbefinden und Sicherheit durch unsere Regeln des Zusammenlebens und unsere Möglichkeiten der Mitbestimmung.

Wir wünschen Ihnen ein bereicherndes Lesevergnügen!

Anette Schliebener (Rektorin) & das Kollegium der GGS
Butzbach, November 2017