„Lesen will gelernt sein“ – Vorlesewettbewerb in der GGS

Es ist schon eine lieb gewordene Tradition, dass in der letzten Woche vor den Sommerferien der Vorlesewettbewerb in der Gönser-Grund-Schule stattfindet.

In jeder Klassenstufe lasen vier Schülerinnen oder Schüler aus einem von Ihnen ausgewählten Buch vor. Drei Minuten gaben die Vorleser ihr Können zum Besten und begeisterten ihre Zuhörer.

Vorlesen der 3.Klassenstufe

Die Jury in diesem Jahr bestand aus einer unserer treuen Bibliotheksmütter, unseren Oberstufenpraktikanten, die zurzeit ihr Praktikum an der Schule machen, unserer UBUS-Kraft und einer Mitarbeiterin der Buchhandlung Bindernagel.

Hier nochmals ein großes Dankeschön an die Buchhandlung, die uns immer unterstützt und vielen Dank für die Mitarbeit in unserer Jury!

Diese ausgewählte Jury, bewertete die Vorträge und so gab es in jeder Klassenstufe einen erst, zweit und dritt platzierten. Jeder bekommt für sein Vorlesen bei einer noch folgenden Preisverleihung ein kleines Präsent und für die Platzierungen gibt es noch Gutscheine von der Bücherei Bindernagel für die Besten.