Gemeinsames Frühstück als Start in die Herbstferien für die Klasse 1 und 3 der GGS

Am letzten Schultag vor den Herbstferien hat die Klasse 1a ihre Patenklasse zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen.

Als Dankeschön, für die Vorlese-Genießer-Zeiten, die die dritte Klasse von Herrn Heusner regelmäßig für die Patenklasse 1a von Frau Bangel durchführt, hatte sich das erste Schuljahr etwas Besonderes ausgedacht: Sie haben ihre Paten zu einem besonderen Frühstück am letzten Schultag vor den Herbstferien eingeladen.

Gemeinsam haben die Schüler die mitgebrachten Brötchen entweder mit Nutella, selbstgemachter Erdbeermarmelade, mit Wurst oder Käse verzehrt. Zusätzlich gab es noch Tomaten aus dem eigenen Garten, Gurke und Weintrauben. Der große Renner waren natürlich die kleinen Knackwürstchen, die von allen Schülern sehr schnell verspeist wurden. Als Besonderheit gab es noch einen sogenannten ungesunden Teil, mit kleinen Schokoriegeln oder Salzbrezeln. Kurz vor Beginn der dritten Schulstunde war das Buffet leergegessen und alle Kinder sehr zufrieden. Nach der gemeinsamen Hofpause konnten die Kinder noch gemeinsam mit den Paten Brettspiele spielen, die die Schüler der dritten Klasse extra mitgebracht hatten.

Es war ein gelungener letzter Schultag und ein toller Start in die Ferien, die ersten Ferien für die Erstklässler, die schon spektakulär gestartet waren.