GGS gelang “Hattrick”

Am Mittwoch, den 29. März, fand im Butzbacher Hallenbad, das diesjährige Grundschulschwimmfest statt. Nach einer dreijährigen Coronapause, konnten sich endlich die Grundschule wieder im Schwimmen wettkampfmäßig gegeneinander messen. An dieser Veranstaltung nahmen 7 Grundschulen teil. Sie mussten 5 verschiedene Disziplinen ausführen. Es gab eine 25 Meter Bruststaffel, eine Tauchstaffel, eine Beinschlagstaffel, eine Freistilstaffel und das Mannschaftsdauerschwimmen.

Die 10 Mädchen und Jungen aus den Klassen 4a und 4b der Gönser-Grund-Schule, haben ihren Titel super verteidigt. Es war ein Kopf- an Kopfrennen, mit der Grundschule aus Lindheim. Am Ende siegte die GGS mit 3 Punkten Vorsprung vor den Lindheimer-Grundschülern und erreichte den 1. Platz in der Kategorie der Grundschulen mit weniger als 150 Schülern. Zum dritten Mal in Folge konnte die GGS das Schwimmfest für sich entscheiden. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz und zufrieden, dass der Pokal jetzt in der Schule verbleiben darf, da er ja dreimal in Folge gewonnen wurde. Es war ein toller Vormittag, der super organisiert war. Ein großes Dankeschön an Herrn Meilinger und seinen Sport-LK-Kurs. Danke!