Gesundes Frühstück für die 1. Klasse der GGS

In dieser Woche besuchten Frau Meinel und Frau Petker von der Fachstelle Kinder-, Jugendgesundheit und Prävention vom Wetteraukreis die Gönser Grund Schule.

Sie hatten ein gesundes Frühstück für die beiden ersten Schuljahre mitgebracht. Frau Meinel erklärte den Schülerinnen und Schülern warum es so wichtig ist, ein gesundes Frühstück mit in die Schule zu nehmen und nicht die Brotdose mit süßen Leckereien zu füllen. Die Kinder verstanden sehr schnell, dass nur für den Körper gesunde Lebensmittel als Schulfrühstück optimal sind und nur diese Sie fit machen und Ihnen helfen, Ihren Schulvormittag gut zu absolvieren.

Als Frühstück hatten Frau Meinel und Frau Petker den Schülerinnen und Schülern Vollkornbrot, Frischkäse, Scheibenkäse, Karotten, Tomaten und Äpfel mitgebracht. Jedes Kind konnte sich sein eigenes gesundes Frühstück zusammenstellen und auch gleich genießen. Es wurde sehr oft Nachschlag geholt und es schmeckte allen Kindern. Keiner vermisste etwas. Als Getränk gab es dann noch Wasser aus dem Schuleigenen Wasserspender. Somit war das gesunde Frühstück komplett und alle Schüler konnten gut gestärkt in die anschließende Pause starten und hinterher gut Ihren restlichen Schulvormittag bewältigen.

Ein Dankeschön an den Wetteraukreis und an Frau Meinel und Frau Petker für ihr tolles Frühstück, mit dem tollen Vortrag über ein gesundes Schulfrühstück.