Ehrungen der diesjährigen Bundesjugendspiele der GGS

Dieses Schuljahr war wohl das erfolgreichste sportliche Schuljahr der GGS. Nach dem Gewinn des Schwimmwettbewerbs für kleine Grundschulen, der Gewinn des Mädchen-Fußball-Wettbewerbs und dem Gewinn des Leichtathletikwettkampfes für die Grundschulen, alle jeweils der 1. Platz, standen jetzt die Ehrungen bezüglich der Bundesjugendspiele in der GGS an. Von insgesamt 126 Teilnehmern erreichten 46 Kinder eine Ehrenurkunde, 43 Schüler eine Siegerurkunde und 37 Schüler bekamen eine Teilnehmerurkunde.

Gleichzeitig wurden auch die Sportabzeichen überreicht. Hier gab es 33 Sportabzeichen in Gold, 28 in Silber und 14 mal wurde das Sportabzeichen in Bronze verliehen. Das Schuljahr 2018/2019 ist eines der sportlich erfolgreichsten Schuljahre der letzten Zeit.

Hier zahlt sich der sportliche Schwerpunkt des Unterrichtes eindeutig aus und das in der heutigen Zeit, wo es doch immer heißt, „die Kinder werden immer unsportlicher“. Unsere Schüler haben jedenfalls bewiesen, die Schülerinnen und Schüler der GGS nicht!