Die GGS zu Besuch beim Theater

Till Eulenspiegel zieht auch heute noch Kinder in seinen Bann

Am vergangenen Montag machte sich die komplette Gönser-Grund-Schule auf den Weg nach Butzbach. Alle Klassen von der 1. bis zur 4. Klasse wanderte 1 Stunde nach Butzbach, um einer Einladung des Lions-Clubs zu folgen. Dieser hatte die Butzbacher Grundschulen und die Kindergärten eingeladen, sich im Bürgerhaus das Theaterstück „Till Eulenspiegel“ anzusehen. Das Theaterstück gefiel den Schülern wie immer sehr gut und auch die angrenzende Fragerunde mit den Schauspielern war ein voller Erfolg.

Nach dem tollen Theaterbesuch, wofür sich die GGS nochmals beim Lions-Club bedanken möchte, wanderten alle 130 Schüler wieder zurück in die Schule. Hatte aus auf dem Hinweg noch geregnet, was natürlich der guten Laune und der Vorfreude keinen Abbruch tun konnte, hatten die Schüler jetzt trockenes Wetter für den Rückweg. Es machte allen Altersklassen großen Spaß und alle sind gespannt, welches Theaterstück im nächsten Schuljahr gespielt wird.