Ehrungen anlässlich der Bundesjugendspiele an der GGS

In dieser Woche wurden die Urkunden anlässlich der Bundesjugendspiele 2023 in der GGS verliehen. Von der gesamten Schülerschaft bekamen 24 SchülerInnen und Schüler eine Ehrenurkunde. Das entspricht fast 20 Prozent aller Schüler der Schule. Das ist ein super Ergebnis. Ebenfalls gab es noch zahlreiche Siegerurkunden und auch Teilnehmerurkunden. Es wurden besonders die Jahrgangsbesten geehrt und auch die beiden Schulsieger. Hier konnten überragende Leistungen vorweisen: Collyn Sanders aus der 4.Klasse mit über 1000 Punkten und auch Taina Rohn aus der 4. Klasse ebenfalls mit über 1000 Punkten. Die Jahrgangsbesten, sowie die Schulsieger bekamen T´Shirts und eine Sporttasche als kleine Anerkennung ihrer Leistungen überreicht, die der Förderverein der Gönser-Grund-Schule gespendet hat. Vielen Dank!

Große Hilfe bei der Durchführung bekamen die Fachbereichsleiter für Sport Frau Bödeker und Herr Heußner von zahlreichen Eltern und dem Elternbeirat, der wieder eine Versorgungsstation im Schrenzerstadion aufgebaut hatte und die Schüler mit Melone, Laugengebäck und Wasser versorgte. Den fleißigen Helfern gilt ein besonderes Dankeschön.

Die Sieger des Känguru-Wettbewerbs

Ebenfalls wurden die Besten des Känguru-Wettbewerbs bei dieser kleinen Zeremonie in der GGS geehrt. Die vier Schüler mit den besten Leistungen bekamen ein kleines mathematisches Spiel überreicht und der Schüler mit dem weitesten Sprung, das heißt mit den am meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, bekam ein T´Shirt überreicht. Auch diese Geschenke hat der Förderverein gestiftet.

Abschließend konnte die Rektorin Frau Schliebener feststellen, dass die GGS wieder hervorragende sportliche Leistungen gezeigt hat und auch mathematisch beim Känguru-Wettbewerb glänzen konnte.

Die Sieger der Bundesjugendspiele