Schulchronik der GGS wächst weiter

Vier Grundschuljahre sind eine lange Zeit mag mancher Schüler denken. Die jetzigen Schüler des vierten Schuljahres der Gönser-Grund-Schule empfinden dies zur Zeit gar nicht so. Da hört man oft so Sprüche wie: „Ich möchte gar nicht weg“, „Von mir aus kann die Schule nochmal vier Jahre dauern“,…, trotzdem bereiten die Viertklässler schon die ersten Dinge für ihren Abschied aus der Grundschule vor. Am Mittwoch war es endlich soweit, die optische Schulchronik der GGS wurde von den beiden vierten Klassen gestaltet.

Schon lange hatten die Schüler darauf gewartet, dass sie endlich ihr Teil der Schulchronik in Schlangenform gestalten können. Schnell hatten sich die beiden Klassen auf Farben und ein „Muster“ geeinigt und legten schon einmal auf einer Übungsfläche los. Am kommenden Mittwoch dann, wurde mit viel guter Laune, hoher Konzentration, das geplante Muster in Form der eigenen Namen auf die Schlange geklebt.

Unter Mithilfe eines Vaters aus der Klasse 4a und den Klassenlehrerinnen während ihrer Freistunden, gelang es den Schülern einwandfrei ihre Namen mit verschiedenen Mosaikfliesen auf das geplante Schlangenteil aufzubringen. Jetzt muss es in einigen Tagen nur noch verfugt werden und dann gibt es von dem Jahrgang 2022/23 eine bleibende Erinnerung in der Gönser-Grund-Schule.