Elternbrief Herbstferien

Liebe Eltern,

wir sind sehr glücklich darüber, sieben erste Schulwochen des Schuljahres 20/21 gut überstanden zu haben. Die Wiederaufnahme des Regelbetriebes hat allen gut getan.

Vielen Dank auch nochmals für Ihre großzügigen Spenden zum Weltkindertag und den Läufen im Sportunterricht. Wir sind sehr stolz darauf! Der passende Zeitungsbericht kommt nach den Ferien.

Das Hessische Kultusministerium hat gestern einen neuen Hygieneplan 6.0 heraus gegeben. Dieser enthält Planungsszenarien verschiedener Stufen. Stufe 1: Angepasster Regelbetrieb (ist momentan gültig), Stufe 2: Eingeschränkter Regelbetrieb, Stufe 3: Wechselmodell, Stufe 4: Distanzunterricht. Das zuständige Gesundheitsamt löst die Stufen aus und entscheidet ggf. auch über besondere Maßnahmen. Sie werden – wie bisher – möglichst zeitnah über alles informiert.

Ich hoffe auf einen weiterhin guten Verlauf an unserer kleinen Schule!

Bedenken müssen Sie bitte folgende Regelungen ab dem 19.10.2020: Kinder unter 12 Jahren dürfen nicht die Schule besuchen, so lange Angehörige des gleichen Hausstandes der Quarantäne unterliegen. Ärztliche Atteste zur Befreiung vom Präsenzunterricht oder vom Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung haben nur noch eine Gültigkeit von 3 Monaten.

Der Hygieneplan der Gönser-Grund-Schule hat weiterhin Bestand. Beachten Sie bitte auch weiterhin den Leitfaden zum Umgang mit Krankheitssymptomen:

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern schöne Herbstferien und eine gute Entspannung. Dann starten wir gestärkt in die Herbstmonate bis Weihnachten.

Anette Schliebener