Spendenlauf für Kinderrechte Hessen 2020

Liebe Mitstreiter*innen,

„Laufen für die Kinderrechte“ – unter diesem Motto und mit viel Energie gingen über 1.000 Menschen am diesjährigen Weltkindertag und die Tage darauf an den Start und setzten gemeinsam ein Zeichen für die Rechte der Kinder. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmer*innen sowie Unterstützer*innen herzlich bedanken! Wir sind überwältigt und freuen uns über so viel Engagement! Wir konnten mit Ihrer Hilfe mehrere tausend Euro sammeln, die unserer Vereinsarbeit zu Gute kommen. Einen Teil der Spenden übergeben wir Ende Oktober an das Hanauer JuZ (Kesselstadt). Damit möchten wir deren lokale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die (un)mittelbar von den rassistischen Morden vom 19. Februar betroffen sind, würdigen und unterstützen.

Vor allem den Kindern und Jugendlichen, die aktiv für ihre Rechte gelaufen, gerollt und gegangen sind, möchten wir ganz herzlich DANKE sagen. Und zwar mit dieser Videobotschaft:

Wer mit Kinder(gruppen) an der Schule, Kita oder in der Freizeit eine Laufaktion auf die Beine gestellt hat, kann vielleicht auf diesem Weg unseren Dank vermitteln (das Video zeigen oder den Link verschicken).

Auf unserer Website sind noch einmal alle Beteiligten genannt und gewürdigt, Presseberichte aus verschiedenen Regionen abrufbar und viele Bilder der Laufaktionen zu sehen: https://www.makista.de/lauf-fuer-kinderrechte-hessen-2020/

Weitere Bilder und/ oder Presseberichte, die bis heute noch nicht erschienen sind, ergänzen wir dort gerne.

Wir freuen uns sehr, wenn wir in Zukunft weiterhin voneinander hören und gemeinsam für die Bekanntmachung und Umsetzung der Kinderrechte aktiv bleiben!

Ihr Team von Makista

Christa Kaletsch, Sarah Tabatabai, Jasmine Gebhard, Hannah Abels