Weihnachtsbaumschmücken der GGS

Erstklässler der GGS schmückten den Kichgönser-Kirchen-Weihnachtsbaum

Diese Woche hatten die Schüler der ersten Klasse, der Gönser-Grund-Schule etwas ganz Besonderes vor: Mit selbst gebasteltem Christbaumschmuck sind alle 32 Schüler losgezogen, um den Weihnachtsbaum in der Kirchgönser Kirche zu schmücken. Schon in den letzten Wochen wurde in der Schule eifrig gebastelt, um dem Baum einen besonderen Glanz zu verleihen.

Es wurden Christbaumkugeln angemalt und goldene Medaillons mit Weihnachtsmotiven geprickelt. Diese Woche nun haben die Kinder alle Kunstwerke zusammengepackt und sich auf den Weg zur Kirche gemacht. Hier haben sie, mithilfe von Pfarrer Lieder. Den Weihnachtsbaum festlich geschmückt. Es war ein großer Spaß und die Kinder freuten sich hinterher über den tollen Baum. Als kleines Dankeschön gab es noch ein liebevoll gepacktes Päckchen vom Kirchenvorstand für jedes Kind.

Die Klasse 1a + 1b vor dem geschmückten Weihnachtsbaum

Jetzt kann der Baum die Weihnachtszeit über, in den Gottesdiensten in der Kirchgönser-Kirche strahlen und von den Besuchern bewundert werden.