Adventsradio in der Gönser-Grund-Schule

In den Adventswochen gibt es an der Gönser-Grund-Schule eine schon liebgewonnene Tradition.  Jeden Morgen, für 10 bis 15 Minuten, veranstalten die Klassen ein selbst organisiertes Adventsradio. Hier präsentiert jede Klassenstufe ein Programm, welches sie sich eigenständig überlegt hat und für deren Durchführung ist sie auch verantwortlich. Da werden Weihnachtslieder auf dem eigenen Instrument gespielt, Gedichte vorgetragen, die sogar selbst gedichtet wurden, Geschichten vorgelesen, Interviews geführt und natürlich werden auch hier Weihnachtslieder von CD gespielt.

Die Klasse 3 bei ihrem Adventsradioauftritt

Jede Klasse nimmt die Sache sehr ernst, ist mit viel Eifer und Spaß dabei und es kommt immer ein großes Potpourri von Beiträgen zusammen. Jeden Morgen freuen sich alle Schüler schon, wenn es wieder heißt: „Guten Morgen GGS, dies ist euer Adventsradio.“