Verleihung der Urkunden für die Bundesjugendspiele an der GGS

Erstmals wieder Bundesjugendspiele nach der Coronapandemie in der GGS

Zwei Jahre gab es keine Bundesjugendspiele in der Gönser-Grund-Schule.
Zwei Jahre konnten die Schüler sich nicht gegenseitig ihre tollen Leistungen im Bereich der Leichtathletik zeigen.
Zwei Jahre konnte nicht richtig geübt werden, um an die hervorragenden Leistungen der vergangenen Jahre anzuknüpfen.

Trotz allen Widrigkeiten fanden endlich wieder die Bundesjugendspiele in der Gönser-Grund-Schule statt. Schon lange erwartet und von den meisten Kindern dieser Schule auch schon heiß ersehnt, wurden nach zwei Jahren Pandemie die Wettkämpfe wieder durchgeführt. Es war für alle Beteiligten ein toller Tag, an dem die Kinder endlich ihre Fähigkeiten im Laufen, Springen und Werfen unter Beweis stellen konnten. Mit viel Engagement und noch mehr Spaß haben sie dies auch getan.

Heraus kamen tolle Ergebnisse, die alle zufrieden stellten. In dieser Woche wurden nun die Urkunden anlässlich der Bundesjugendspiele 2022 in der GGS verliehen. Von der gesamten Schülerschaft bekamen 12% eine Ehrenurkunde und dies trotz wenig Übung und viel Sportausfall während der Pandemie! Ebenfalls gab es noch zahlreiche Siegerurkunden und auch Teilnehmerurkunden. Es wurden besonders die Jahrgangsbesten geehrt und auch die Schulsieger. Hier konnten überragende Leistungen mit über 1000 Punkten vorgewiesen werden.

Große Hilfe bei der Durchführung waren wie immer die Eltern und der Elternbeirat, der mit einem Sportlerbuffet die Bundesjugendspiele immer tatkräftig unterstützt. Ohne diese Hilfe wäre so eine Veranstaltung nicht so leicht durchzuführen.

Abschließend konnte die Rektorin Frau Schliebener feststellen, dass die GGS wieder hervorragende sportliche Leistungen gezeigt hat, was nicht zuletzt daran liegt, dass der Schule der Sportunterricht und die allgemeine Bewegungsförderung so wichtig ist, da es ja auch eines der Kinderrechte ist, die zu fördern sich die Schule auf Ihre Agenda geschrieben hat.