Tolle Fußballerfolge für die Gönser-Grund-Schule

Zum ersten Mal nach der Pandemie-“Auszeit” fand in der letzten Woche ein Grundschulfußballturnier statt.

Schon vor der Pandemie hat die GGS regelmäßig an den Grundschulfußballturnieren teilgenommen, deshalb haben wir uns natürlich auch diesmal mit zwei Mannschaften daran beteiligt. Es war eine Jungenmannschaft mit 10 Jungs und eine Mädchenmannschaft mit 10 Spielerinnen. Die Spieler stammten alle aus den Klassen 4a und 4b.

Das Turnier fand in Bad Vilbel Gronau, in der Zeit zwischen 9.00 und 13.00 Uhr statt. Aus diesem Grund fuhr man mit einem Bus von Kirch Göns nach Bad Vilbel. Unterwegs haben wir noch eine Mannschaft aus der Haingrabenschule in Nieder-Weisel mitgenommen. Es war ein tolles und auch recht erfolgreiches Turnier für die GGS in Bad Vilbel.

Während die Jungenmannschaft auf dem 13. Platz landete, haben die Mädchen es geschafft, einen hervorragenden 2. Platz zu erzielen. Das war eine super Leistung, muss man doch auch bedenken, dass einige der SpielerInnen noch nie Fußball gespielt haben, bevor sie mit dem recht kurzen Training für das Turnier gestartet haben.

Einen großen Dank möchten wir noch an die HSG ausrichten, die uns mit den tollen Trikots unterstützt haben. Danke!