Direkt zum Inhalt

Verabschiedung der 4.Klasse

Posted in Allgemein

Am letzten Freitag vor den Ferien, wurden die jetzigen vierten Klasse der Gönser-Grund-Schule verabschiedet. Mit einem großem Rahmenprogramm wurde dieser besondere Tag mit der ganzen Schulgemeinde zusammen praktiziert. Gestartet wurde der Vormittag mit je einem Tanz der Klassen 4a und 4b. Die Choreografie haben die Schüler sich selbst ausgedacht und auch die Musik haben sie eigenständig ausgewählt.

Danach gab es Vorführungen der 1, 2 und 3 Klasse. Jede Stufe hatte sich große Mühe gegeben, die vierten Klassen gebührend zu verabschieden und den Tag so zu gestalten, dass er möglichst lange bei den Viertklässlern in Erinnerung bleibt. Abgerundet wurden die Vorführungen mit einem Theaterstück der vierten Klassen. „Ab heute sind wir cool“, hieß es und beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuch.

Mit vielen Tränen wurden dann die Abschieds-Steine der GGS an die Viertklässler vom dritten Schuljahr überreicht.

Die Schulleitung bedankte sich noch mit einem Blumenstrauss bei den beiden Klassenlehrerinnen der vierten Klassen, Frau Bangel und Frau Walther für die gute Zusammenarbeit und die tolle Vorbereitung der Kinder auf das nun Kommende.

Im Anschluß wurden noch zwei Teilhabeassistentinnen verabschiedet. Frau Weber, die mit „ihrem“ Schüler in die neue Schule wechselt und Frau Henkel, die ab Herbst mit ihrem Studium beginnen wird. Zum Schluß zogen die Viertklässler durch ein Spalier der gesamten Schulgemeinde aus der Turnhalle aus.

Es war ein toller letzter Schultag, der den Schülerinnen und Schülern hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK