Die Butzbacher Musikschule zu Besuch in der GGS

Trompetenklänge in der GGS

In dieser Woche war die Musikschule Butzbach zu Besuch. Die Kinder der dritten und vierten Klassen bekamen das Instrument „Trompete“ vorgestellt. Zuerst gab es eine kleine musikalische Darbietung, was das Instrument alles kann und die Schüler konnten jazzischen Klängen oder gar einem allseits bekanntem Wiegenlied lauschen. Danach wurde das Instrument an sich vorgestellt, so dass die Kinder eine Ahnung bekommen konnten, wie man die vielen unterschiedlichen Töne diesem Instrument mit doch nur drei Klappen entlocken kann.

Am Schluss konnten mutige Schüler noch selbst ausprobieren, wie man der Trompeten einige wenige und manchmal recht schiefe Töne entlocken kann. Die Schüler der GGS danken der Musikschule Butzbach für diese Vorstellung eines Blechblasinstrumentes und vielleicht kann sich ja jetzt der Ein oder Andere vorstellen, dieses Instrument zu erlernen.