Weihnachtsgottesdienst der GGS

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition, dass die gesamte Gönser-Grund-Schule (GGS) am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien einen Weihnachtsgottesdienst feiert.

So machte sich auch in diesem Jahr wieder die gesamte Schulgemeinde auf, um das Jahr mit einem besinnlichen Gottesdienst zu feiern. In der Pohlgönser Kirche hörten die Grundschüler viel über den eigentlichen Sinn und Grund des Weihnachtsfestes, sie bekamen die Weihnachtsgeschichte erzählt und erfuhren viel über das Licht, welches in dieser „dunklen Zeit“ doch so wichtig sein kann. So wurde mit den Geschichten das Fest der Weihnacht eingeläutet. Unterstützt wurde der Gottesdienst durch die erlernten Weihnachtslieder „Dicke rote Kerzen“ oder „Die Weihnachtsbäckerei“. Auch Pfarrer David Lieder waren der Meinung, dass es festlicher und schöner kaum noch geht und die Kinder die Lieder gekonnt und mit viel Elan zum Besten gaben.

Dies war ein Gottesdienst, der allen gefallen hat und ein toller Jahresausklang für das Jahr 2022.