Eltern der 4.-Klässler der GGS laden zum Kinderpunsch

Am Freitag haben sich die Eltern der beiden vierten Schuljahre der Gönser-Grund-Schule etwas Besonderes einfallen lassen: Sie haben die Kinder eingeladen zu Kinderpunsch und Lebkuchen.

Trotz etwas schlechterem Wetter machten sich die Kinder auf und gingen von der Schule zum Kindergarten in Pohl Göns, wo schon einige Mütter auf sie warteten. Die Mamas hatten vor dem Gebäude einen Tisch mit einem großen Topf mit Kinderpunsch aufgebaut und es gab auch noch vier verschiedene Kuchen für die Kinder.

Die Mütter hatten Lebkuchen, Gewürzkuchen, einen besonderen Streuselkuchen und kleine “Kucheneise” gebacken, die sich die Schüler jetzt schmecken lassen konnten. Tassen hatten die GGS-Schüler mitgebracht und so konnte dem Kinderpunsch eifrig zugesprochen werden und der Kuchen war auch fast alle, als nach vierzig Minuten die beiden Klassen wieder Richtung Schule aufbrachen.

Die Schüler fanden dies einen super Start in das zweite Adventswochenende und danken nochmals den Muttis, die sich so viel Mühe gegeben haben und auch trotz Schneeflocken, die doch stark mit Regen gemischt waren, in der Kälte mit den Kindern ausgeharrt haben.

Vielen lieben Dank.