Die Schüler der GGS überlegen „Was ist Schön“

Wie in jedem Jahr bewerben sich auch in diesem Jahr wieder die Schüler der Gönser-Grund-Schule an dem Malwettbewerb der Volksbank Butzbach.

Das diesjährige Thema lädt dazu ein mal darüber genauer nachzudenken, was für den einzelnen „Künstler“ eigentlich „Schön“ ist und dies beim Wettbewerb einzureichen. Dies können die Kinder in Form von Zeichnungen machen, von Bastelarbeiten oder sogar von kleinen selbstgedrehten Filmen.

Jeder Teilnehmer erhält als Anerkennung seiner Leistung ein kleines Präsent. Die Gewinnerbilder können Kinovorführungen erreichen, Malstunden mit bekannten Künstlern oder andere Preise. In der letzten Woche haben einige Schüler einen Teil der Bilder der GGS bei der Volksbankzweigstelle in Kirch-Göns abgegeben und als Dank fürs Mitmachen einen Lutscher bekommen, um die Wartezeit etwas zu versüßen.