Alles FRESCH in der GGS

Am Montag in dieser Woche fand in der Gönser Grund Schule ein Pädagogischer Tag statt.

Nach Einer zwangsmäßigen Corona Ruhepause, konnten sich in diesem Jahr die Lehrerinnen und Lehrer der Schule wieder gemeinsam einen ganzen Tag lang einem pädagogischen Thema widmen. Die Schülerinnen und Schüler hatten ein Homeschooling Tag oder waren in der Schule betreut, um dort den Arbeitsplan zu erledigen, damit die Lehrer in der Schule mal anders arbeiten konnten.

Diesmal hatten die Lehrkörper sich im Vorfeld schon für das Thema Rechtschreibung entschieden. An der GGS wird schon seit Jahren mit der FRESCH Methode gearbeitet, um den Schülerinnen und Schülern Werkzeuge/Methoden mit auf den Weg zu geben, um ihr geschriebenes Wort auf die Richtigkeit zu überprüfen.

An dem besonderen Tag wurde das bereits vorhandene Wissen nochmal aufgefrischt, vertieft und erweitert durch die Unterstützung eines Referenten des Cornelsen Verlages, Herrn Febel und am Nachmittag durch Frau Reuter, die mit der Methode auch schon seit Jahren in ihrem Unterricht erfolgreich arbeitet.

So wurden 8 Stunden produktiv an diesem Thema gearbeitet und das neu erworbene Wissen kann in der nächsten Zeit in den Unterricht mit einfliesen.
Es war ein erfolgreicher Tag.