Direkt zum Inhalt

Die GGS genießt ein Vorlesestündchen

Posted in Allgemein

Am Freitag wurde auch in der Gönser-Grund-Schule der Tag des Lesens wertgeschätzt. In allen Klassen wurde, zusätzlich zum normalen Unterricht, etwas zum Thema Lesen mit den Kindern unternommen. Da wurde vorgelesen, Bilderbücher angeschaut, eine Lektüre neu gestartet und bearbeitet oder in einer ruhigen Ecke in der Schule, selbst gelesen.

Etwas ganz Besonderes hatten sich die „Muttis“ aus der Bibliothek einfallen lassen: Jede Klasse konnte zu einer vorher ausgemachten Zeit in die Schülerbücherei kommen und sich ein Buch vorlesen lassen. Die Kinder konnten es mal so richtig genießen, eine schon recht weihnachtliche Geschichte vorgetragen zu bekommen.

Vielen Dank den Bibliotheksfrauen dafür von der ganzen Schülerschar.