Feuer, Feuer!

In der letzten Woche war auf dem Schulhof der Gönser-Grund-Schule mächtig was los. Anlässlich der halbjährlichen Feueralarmprobe kam die Feuerwehr Kirch-Göns und probte gemeinsam mit den Schülern den „Ernstfall“. Mit einem Einsatzfahrzeug kamen die Feuerwehrleute und eine Feuerwehrfrau mit Blaulicht an der Schule an und testeten aus, wie lange sie im Ernstfall benötigen, um einsatzbereit zum Löschen zu sein. Die Schüler probten, wie schnell sie das Schulgebäude verlassen können. Die Feuerwehrleute erklärten den Schülern das richtige Verhalten und demonstrierten ihnen auch, dass man vor den Männern mit den komischen Atemmasken keine Angst haben braucht.

Die Schülerinnen und Schüler wurden gelobt, für ihr vorbildliches Verhalten und Aufstellen auf dem Schulhof, sowie das schnelle, aber sichere Verlassen des Schulgebäudes.

Alles in allem eine gelungene Alarmprobe, die aber trotzdem nie zum Einsatz kommen muss.