Wanderung nach Ebersgöns

In der letzten Schulwoche sind die beiden ersten Schuljahre der Gönser-Grund-Schule nach Ebersgöns gewandert. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Walther und Frau Bangel, sowie der UBUs-Kraft Frau Jenne, haben die Kinder in Ebersgöns alle Häuser aufgesucht von den Klassenkameraden, die aus Ebersgöns stammen. Jeder Ebersgönser Mitschüler hat seinen anderen Mitschülern sein Haus vorstellen können, wurde vor der eigenen Haustür von der Klassenlehrerin fotografiert und oft gab es sogar noch eine süße Kleinigkeit von den Mamas, die es sich natürlich nicht haben nehmen lassen, alle Erstklässler in Ebersgöns zu begrüßen. Alle 10 Mitschüler wurden besucht und zurückfuhren dann alle Kinder mit dem Bus. Es war ein toller Unterrichtsvormittag, bei gutem Wetter, einer tollen Wanderung auf dem Fahrradweg von Pohlgöns nach Ebersgöns und den netten Begegnungen in Ebersgöns.

Die Wanderung nach Ebersgöns bildeten den Abschluss der sogenannten „Haustürwanderungen“ im ersten Schuljahr, bei denen alle neuen Erstklässler besucht und vor ihrer Haustür fotografiert werden. So gibt es eine Wanderung nach Pohlgöns, nach Kirch-Göns und eben die etwas weitere Wanderung nach Ebersgöns. Es sind aber immer drei Termine, die den Kindern, trotz laufen, viel Spaß machen und lange in Erinnerung bleiben.