Die GGS startet in die Weihnachtsferien mit einer Weihnachtsandacht

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition, dass die gesamte Gönser-Grund-Schule (GGS) am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien einen Weihnachtsgottesdienst feiert und gestaltet.

So sollte auch in diesem Jahr etwas Ähnliches stattfinden. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnete in Srömen und stürmte. Da entschied die Schulleitung zusammen mit Pfarrer Lieder kurzerhand den Gottesdienst in der Schule stattfinden zu lassen.

So packte Herr Lieder die wichtigsten Sachen aus der Kirche ein, bat die Organistin schnell noch ein Keyboard einzupacken und schon machten die beiden sich auf in die Gönser-Grund-Schule, um dort den Weihnachtsgottesdienst in Form einer weihnachtlichen Andacht abzuhalten. In der Zwischenzeit hatte die Schulleitung die Mensa der Schule schon schön dekoriert, den Weihnachtsbaum dort aufgestellt und einen Altar aufgebaut, damit auch alles wie geplant durchgeführt werden konnte.

Es wurde ein toller festlicher Gottesdienst mit einem kleinen Weihnachtsspiel, vielen Liedern und einigem Besinnlichem. So fand in diesem Jahr der Weihnachtsgottesdienst zwar nicht in einer der beiden Gönser Kirchen statt, aber nicht weniger festlich und nicht weniger anheimelnd konnte er doch noch im eigenen Gebäude der Schule stattfinden und wir haben ja schon in der Weihnachtsgeschichte gelernt-die besten Dinge finden manchmal an den ungewöhnlichsten Orten statt. In diesem Sinne wünscht die GGS allen einen schönen Jahresausklang und ein hoffentlich friedlicheres neues Jahr 2024.